Minčol (SK)

Silvesterwanderung (31.12.2016) auf den Mincol (1.157m)

Eine Wanderung mit meiner Lebensgefährtin Slavka und ihrer Tochter Viktoria auf den bei uns unbekannten Berg Mincol. Er befindet sich im Nordosten der Slowakei, etwas östlich der Hohen Tatra und nahe der Grenze zu Polen.

Start war um 9:30 Uhr in dem kleinen Dorf Livovska Huta (660m) bei frischen -15°

 

 

 

 

 

 

Livovska Huta ein kleines idylisches Dorf (nächste größere Stadt ist Bardejov mit historischem Stadtkern und mit ca. 30.000 Einwohner, ein in der Slowakei bekannter Kurort, der auch von der österreichischen Kaiserin Sissi besucht wurde, wovon auch ein Denkmal zeugt)

 

endlich einige Sonnenstrahlen

 

ein kurzer Blick richtung Osten

 

kurze wärmende Teepause

 

So, nach ca 90min der erste Wegweiser

 

herrlicher Ausblick richtung Süden

 

der erste Gipfel des Mincol wäre nach 2 Stunden erreicht

 

ein kurzer Blick zur Hohen Tatra

 

Und jetzt der Hauptgipfel.

Von allen Seiten sind Wanderer raufgekommen um hier das Jahr 2016 zu verabschieden

 

 

nochmals das traumhafte Panorama genießen bevor es am Aufstiegsweg wieder runter geht

mehr Infos über Bardejov http://www.visitslovakia.com/bardejov-2/

 

2 Antworten auf „Minčol (SK)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.